23. April 2016

Das Turnier

Back to the roots – zurück zu den Wurzeln

 

Zu einem Event der besonderen Art, wurde man aus mehreren tausend Bewerbern ausgelost, um dann in Knielingen auf dem Reitplatz  mit weiteren 15 Mannschaften ein Turnier zu bestreiten. Veranstaltet wurde es vom FC St. Pauli und Congstar auf der Pferderennbahn in Knielingen. Deutschlandweit gab es nur 5 Austragungsorte für „Das Turnier“, einer davon war Karlsruhe. Die 5 Gewinner der einzelnen Städte spielen um 10.000€ und der Sieger darf dann gegen die Profimannschaft vom FC St. Pauli spielen.

Gegen 10 Uhr trafen sich alle 15 Mannschaften, um bei „ Fritz-Walter Wetter“ und einem Spielfeld aus“ Sand und Steinen“, gemeinsam das Turnier zu bestreiten. Wo normalerweise die Zuchtrösser galoppieren, hatte der Veranstalter mit Europaletten ein Spielfeld mit zwei Toren eingegrenzt, worauf das Turnier gespielt wurde. Anfangs gab es für jede Mannschaft ein Starter-Kit, wo für jeden Spieler ein Beutel mit den nötigsten Utensilien darin war. Nach Bekanntgabe der Spielregeln, konnte es gegen 11 Uhr losgehen. Die Mannschaft, die zuerst 2 Tore erzielte, stand als Sieger fest und durfte auf dem Spielfeld bleiben. Schaffte es keine der beiden Mannschaften innerhalb von 8 Minuten die Treffer zu erzielen, so bekam niemand Punkte und zwei neue Teams durften auf´s Feld. Im vierten Spiel, durften dann die Albtalbomber zum ersten Mal in die „Box“. In den Spielen zuvor, konnte man bereits sehen, dass hier keine spielerische oder taktische Linie gefragt war. Es musste gebolzt und gefightet werden, um überhaupt den Ball nach vorne ins Tor zu bekommen, so knöcheltief war der Untergrund. In den ersten zwei Spielen hatten wir aber noch Schwierigkeiten mit dem Untergrund, so dass wir erst ab dem dritten Spiel „richtig“ drin waren.

Es war ein riesen Spaß für alle die dabei waren, denn ganz unabhängig vom Erfolg oder Misserfolg, so etwas erlebt man nicht alle Tage !!!

 

Albtalbomber

Albtalbomber bei Das Turnier

Die Fighter :

U. Aslam,  M. Reiser (1), R. Volmarhaus, R. Maulbetsch, A. Kleber, M. Röhrig, H. Förstner

A. Aslam (1)

Keine Kommentare »

Leave a comment