15. Januar 2016

Turnier des SV Langensteinbach

– Trotz guter Leistung in der Vorrunde raus-

Nach dem Turniersieg vom 6. Januar konnte man auch gleich im ersten Spiel an die gute Leistung von Neureut anknüpfen und die Zuschauer in der Halle sahen „ One Touch“ Fußball der Albtalbomber. Der Ball lief gut und man konnte sich gegen eine junge Truppe mit 2:1 behaupten.

Im zweiten Spiel gegen das Sportcafe Triangel war man die klar bessere Mannschaft, konnte aber die guten Chancen nicht in Tore ummünzen, so dass man am Ende durch zwei unnötige Tore mit 0:2 das Nachsehen hatte.

So stand man im dritten Spiel, wo es gegen den Tabellenführer der Gruppe ging, schon unter Erfolgszwang. In einem heiß umkämpften Spiel gegen die Firma „Sonotronic“ hatte man die nötige Kampfkraft und Cleverness, um am Ende mit einem 2:0 Erfolg vom Feld zu gehen.

So hätte im letzten Spiel der Gruppe ein Unentschieden ausgereicht, um die KO Spiele zu erreichen. Letztendlich musste man sich aber dem späteren Turniersieger klar mit 1:4 unterwerfen, so dass am Ende nur Platz 4 in der Gruppe blieb, zwar Punktgleich mit dem dritten, jedoch mit der schlechteren Torbilanz.

Trotz guter Leistung hat es am Ende leider nicht ganz gereicht, wobei das Turnier speziell in unserer Gruppe, mit sehr spielstarken Mannschaften besetzt war.

Hoffen wir beim GLP Cup im Februar auf eine Top 3 Platzierung….

Ergebnisse:

Albtalbomber – Herrmann Ultraschall 2:1

Sportcafe Triangel – Albtalbomber 2:0

Albtalbomber – Sonotronic 2:0

Pistons Edeka – Albtalbomber 4:1

Albtalbomber A. Aslam (1), N. König (1/1), M. Gutbrod (1/1), M. Städele (2)

C. Engisch (0/1), S. Rothenbücher A. Kleber M. Röhrig

Keine Kommentare »

Leave a comment