14. September 2014

Internationales Fußballturnier für Verkehrsbetriebe in London – Tag 3

Unser dritter und letzter Tag in London war zur freien Verfügung gedacht, so dass jeder nochmal auf eigene Faust unterwegs sein konnte. Während die „jungen Wilden“ ins Wimbledon Stadion fuhren, schauten sich andere die Wachablösung am Buckingham Palace an und wiederum andere fuhren nach Kings Cross, wo das berühmte (Harry Potter-)Gleis 9 3/4 ist. Anschließend hielten sich die meisten noch in der Innenstadt auf. Da es in London“ shopping-technisch“ keinen Sonntag gibt, waren so gut wie alle Läden und Kaufhäuser offen. Apple Store, „Hamleys“ – größter Spielwarenladen der Welt und „Harrods“ waren nur einige von vielen Läden, die von den Albtalbombern heim gesucht wurden. Im „Niketown“ gab es sogar einen Hauseigenen DJ, der das „Nike-Kaufhaus“ ordentlich beschallte. Auf der Oxford Street kauften sich einige noch ein paar Souvenirs. Man könnte meinen, die Stadt schläft nie. Es waren immer sehr viele Menschen unterwegs, so dass man sich schnell aus den Augen verlor. Bei einer Gruppe von 21 Leuten also nicht immer einfach. Um 16:45Uhr traf man sich dann wie abgemacht im Hotel, um gemeinsam zum Flughafen nach Heathrow zu fahren. Am Flughafen löste sich die Gruppe größtenteils auf, um den nicht ganz so einfachen Eincheckvorgang zu beschleunigen. Auf dem Rückweg hatte man leider nicht die Möglichkeit die Sitze so zu reservieren, dass wieder alle beisammen saßen. So saßen dann fast alle im ganzen Flugzeug verteilt, wobei mancher dann doch einen bekannten Sitznachbarn hatte. Nach einer Stunde Flug, der Getränkewagen war noch nicht einmal komplett durch, landete man sicher und pünktlich in Frankfurt. Nachdem alle ihre Koffer hatten ging es relativ schnell, bis alle wieder im Auto saßen und in Richtung Karlsruhe fuhren.

Man verbrachte 3 unvergessliche Tage in London – auch wenn, sportlich gesehen, das Ziel nicht erreicht wurde.

Unser Dank geht an:

Scott Horney – der in London das Turnier organisiert hat.

Holiday Land in Neureut – Karin Heß – für die freundliche Unterstützung, die Tipps und die Hilfestellungen, vor allem aber für die Buchung des Hotels und der Flüge.

Die Geschäftsleitung – die uns finanziell und mit Werbeartikeln unterstützt haben.

DANKE!!!

 

Keine Kommentare »

Leave a comment