6. Juni 2014

Pfingstturnier Neureut

Mit fast der identischen Mannschaft, die auch für London an den Start gehen wird, reiste man bei der Germania Neureut zum Kleinfeldturnier an.

Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an die Jungs, da man mit das Beste im Aufgebot hatte, was die Albtalbomber derzeit an fußballerischer Qualität zu bieten haben.

Doch relativ schnell kam im ersten Spiel die Ernüchterung, denn viele gute Fußballer, machen noch lange keine gute Mannschaft.

Im Spiel nach vorne zeigte man durchaus seine spielerischen Qualitäten, doch die Abstimmung im Defensivbereich ließ noch sehr zu wünschen übrig und man machte es dem Gegner zu einfach die Tore zu erzielen, da man zu weit weg stand vom Mann. So ging auch gleich das erste Spiel mit 1:3 verloren.

Im zweiten Spiel wollte man es dann besser machen, was auch durchaus gut gelang, wobei man eins ums andere Mal am überragend agierenden Gästetorhüter scheiterte. Wollte man das knappe 1:0 über die Zeit bringen, musste man kurz vor Ende doch noch den Ausgleich hinnehmen zum Endstand von 1:1.

Um noch Chancen auf das kleine Finale zu haben, sollte das letzte Gruppenspiel mit drei Toren Unterschied gewonnen werden. Dies gelang auch in überzeugender Art und Weise, mit einem Treffsicheren Norman König und einem Marco Gutbrod, der auf der 6-er Position zwischen Abwehr und Offensive ein Klasse Leistung zeigte, sowohl in der Abwehrarbeit, als auch in der Spieleröffnung.

Leider kam es dann so, dass das letzte Spiel unserer Gruppe unentschieden endete, was uns den Einzug ins kleine Finale doch noch streitig machte.

Unterm Strich steht noch viel Arbeit an für Coach „Jogi“ Maulbetsch und Co „Ter Stegen“ Rothenbücher, da am Defensivverhalten noch kräftig gefeilt werden muss.

Die Ergebnisse:

Albtalbomber-SG Dachdeckerbetriebe  1:3

Albtalbomber-Schiedsrichtervereinigung 1:1

Albtalbomber-Fa. Dr. Willmar Schwabe 3:0

Die Spieler:

S. Rothenbücher / D. König / A. Kleber / T. Spreter (1) / Ch. Pabst /

T. Stuchlik / P. Bohlen / N. König (4) / M. Gutbrod

Keine Kommentare »

Leave a comment