6. Januar 2011

Dreikönigsturnier in Neureut

Wie in jedem Jahr, lud auch in diesem Jahr wieder die Germania Neureut zum traditionellen Dreikönigsturnier. Im Modus –jeder gegen jeden- hat dieses Turnier immer einen besonderen Reiz.

Im ersten Spiel traf man auch gleich auf einen Favoriten, die KSC Traditionsmannschaft. Und man konnte es kaum glauben, aber die Albtalbomber konnten gut mithalten und führten sogar bis 2 Min. vor dem Ende mit 1:0. Am Ende hieß es dann 1:1, was für uns einen guten Turnierauftakt bedeutete.

Im zweiten Match das gleiche Bild, wieder führte man bis kurz vor Ende mit 2:1, musste sich aber am Ende wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Im dritten Spiel sorgte der ansonsten starke Keeper Rothenbücher für die erste Niederlage. Wo alle schon mit dem Unentschieden rechneten, lies er 2 Sekunden vor der Sirene, einen harmlosen Ball durch die Finger rutschen und es hieß 2:3.

Im nächsten Spiel aber dafür, macht er seinen Fehler wieder gut und parierte alles was auf das Gehäuse kam glänzend, so dass man den späteren Turniersieger „ Germ. Neureut“ mit 1:0 besiegte.

Im letzten Spiel, traf man auf die schwächste Mannschaft des Turniers, den FV Bellheim.

Mit einem Sieg, hätte man sich noch Platz 2 in der Gesamtwertung sichern können, doch es kam anders und man zeigte ein desolate Leistung, sowohl im Abwehrverhalten, als auch mit zu wenig Übersicht für den besser postierten Mitspieler im Angriffsspiel. Am Ende eine 1:2 Schlappe und damit auch den letzten Platz des Turniers, da alle punktemäsig sehr eng beieinander lagen.

Trotz allem konnte man wieder mal zeigen, dass man als einzige Freizeitmannschaft des Turniers, durchaus in der Lage war, gut mitzuspielen.

Tor des Tages erzielte U. König mit einem wunderbaren Kopfballheber ! !

So bleibt am Ende nur der Titel „ TURNIERSIEGER-BESIEGER“ 🙂

dsc_3438

Die Spieler:

S. Rothenbücher / A. Kleber (1)

Ch. Grewe (3) / D. König (1) / U. König (1)

A. Brendlberger / D. Pfaff / R. Maulbetsch (1)

Die Ergenbisse:

Albtalb.- KSC Tradition 1:1

Albtalb.- Fort. Kirchfeld 2:2

Albtalb.- FC West 2:3

Albtalb.- Germ. Neureut 1:0

Albtalb.- FV Bellheim 1:2

Bericht: Ralf Maulbetsch

 

Keine Kommentare »

Leave a comment