16. Juli 2010

Mondscheinturnier ASV Hagsfeld

Mit guter kämpferischer Einstellung und hoher Laufbereitschaft, einem an diesem Tag überragenden „Psycho Rothenbücher“, präsentierten sich die Albtalbomber beim mit 40 Mannschaften besetzten Freizeitturnier des ASV Hagsfeld. Das erste Spiel konnte man klar und souverän mit 3:0 gewinnen, ohne dass der Gegner überhaupt nur eine einzige Chance hatte. Tore von „Flo Becker, Fabian Elninio und M. Heß“, sorgten für klare Verhältnisse. Dies lag daran, dass der Gegner überhaupt nicht auf dem Platz war und das Spiel kampflos gewonnen wurde! Im zweiten Spiel des Abends trennte man sich von einem äußerst schwachen Kontrahenten mit 0:0 , wobei D. Weidmann und F. Elninio gleich reihenweise beste Möglichkeiten zum Teil kläglich und ohne die nötige Übersicht vergaben. Den besten Spieler des Gegners, hatte T. Ehinger in Manndeckung und lies ihm nicht den Hauch einer Chance. Das dritte Spiel, ebenfalls eine Nullnummer, wobei man hier hervorragend verteidigte und S. Rothenbücher durch etliche Glanzparaden sein Können zeigte. Im vierten und letzten Gruppenspiel, hätte ein Unentschieden zum weiterkommen gereicht, doch der Gegner war kein geringerer als die Verbandsliga A-Jugend Spieler der SG Siemens Karlsruhe. Es hätte sich keiner beklagt, wenn es am Ende 10,12 oder 14:0 geheißen hätte. Doch „Psycho“ war nicht zu überwinden, er fischte alles raus was auf das Gehäuse kam. Bis auf die Situation, als sich K. Lackinger und Psycho gemeinsam in den Schuss des Gegners warfen und dabei aufeinander lagen, so dass der Abpraller nur noch Formsache war. Am Ende hieß es 0:1 und das noch sehr, sehr glücklich. Das Weiterkommen hatte man im zweiten Spiel vergeigt, das war allen bewusst. Dennoch zeigte man eine gute und engagierte Leistung. Ein großes Dankeschön an Flo Becker, der nach 3 Absagen bereit war auszuhelfen.

 

MannschaftinHagsfeld

R. Maulbetsch, F. Elninio, D. Weidmann, A. Becker, T. Martin, T. Ehinger

M. Heß, K. Lackinger, S. Rothenbücher, F. Becker

Ergebnisse:

Albtalbomber – Benfica Libanon 3 : 0

Albtalbomber – FC Talentfrei 0 : 0

Albtalbomber – FC Eichhörnchen 0 : 0

Albtalbomber – Firma D&S 0 : 1

 

 

Bericht: Ralf Maulbetsch

Keine Kommentare »

Leave a comment