28. Juni 2019

Mondscheinturnier Hagsfeld

-Albtalbomber Chancenlos-

Wenig bis gar nichts hatte man beim Mondscheinturnier des ASV Hagsfeld auszurichten.

Bei Temperaturen um die 35 Grad im Schatten und eine Zuteilung in die stärkste Gruppe des Turniers, war man an diesem Tag völlig chancenlos.

Dazu kam noch, dass man sich taktisch nicht klug verhielt, denn bei Ballbesitz rannten alle nach vorne, so dass man in jedem Spiel mehrmals ausgekontert wurde.

Dies führte dann auch zu den Ergebnissen 0:1 / 1:2 und 0:6, was ein Weiterkommen im Turnier unmöglich machte.

Im letzten Spiel konnte man dann souverän mit 2:0 gewinnen. Das lag aber daran, dass der Gegner bereits zuvor vom Turnier disqualifiziert wurde.

Aber auch solche Tage gibt es im Leben eines Fußballers, man kann nicht immer nur Erfolg haben.

In den Spielpausen hatte man trotzdem sehr viel Spaß und gute Laune, es wurde bei dem ein oder anderen Bierchen sehr viel geflaxt und gelacht.

Premiere für die Albtalbomber feierte an diesem Tag Mirel Demo. Auch wenn die Ergebnisse nicht gepasst haben, so war es doch ein gelungener Einstand.

 

Die Ergebnisse:                                                                                 Die Mannschaft:

 

Albtalbomber – FC Defigano                  0:1                                  R. Benz / Arslan / Usman

Albtalbomber – Ajax Dauerstramm      1:2                                  Faran (1) / Briol / M. Stemmer

Albtalbomber – Fa. M&B                        0:6                                  M. Demo / M. Altintop

Albtalbomber – FC Istanbulls                 2:0

 

21. Juni 2019

Neue Trikots perfekt eingeweiht, Albtalbomber – B&K Braun 3:1

Mit 14 Spielern und einigen Fans im Gepäck, reiste man zum alljährlichen Highlight, dem Großfeldspiel in Mutschelbach. Wie schon die Jahre zuvor, hieß der Gegner erneut B&K Braun. Von Beginn an ließ man keine Zweifel aufkommen, dass man auch in diesem Jahr das Duell für sich entscheiden wollte. Bereits in der 6. Minute setzte sich Yannick Stemmer mit einem schönen Solo durch, umspielte den Torwart und schob abgeklärt zum 1:0 ein. In der 11. Minute folgte auch schon das 2:0, als Arslan aus spitzem Winkel abzog und den Torhüter überraschte, dem dann der Ball durch die Arme rutschte. So ging man nach 30 Minuten in die Halbzeit, ohne dass der Gegner auch nur eine nennenswerte Torchance hatte.

In der 2. Halbzeit bot sich dann den Zuschauern ein etwas anderes Bild. B&K drückte von Anfang an aufs Tempo und schnürte uns hinten ein. Durch einen zweifelhaften Elfmeter, kam es dann in der 40. Minute zum 2:1 Anschluss. Nun schien das Spiel eine Wende zu nehmen, da die Albtalbomber konditionelle Schwächen zeigten. Lediglich bei 2 Spielern, nämlich M. Gutbrod und H. Gauß merkte man nichts von alldem. Sie bildeten gemeinsam die Innenverteidigung und räumten alles ab, was auf sie zu kam. Sie waren keine Bank, sie waren eine Wand, zusammen mit einem abgeklärten R. Benz im Tor der Albtalbomber. So konnte die Angriffswelle von B&K immer wieder gestoppt werden. In der 48. Minute dann das Tor des Tages durch Marc Berden, dem eine missglückte Fußabwehr des Torwarts in Höhe des Mittelkreises entgegenflog. Gedankenschnell und mit vollem Risiko, schoss Marc den Ball aus gut 40 Metern zurück auf das gegnerische Tor. Das Timing passte so gut, dass der Ball über den zurückeilenden Torwart hinweg, zum 3:1 in den Maschen landete. Unter großem Applaus der Zuschauer ließ sich der Torschütze feiern. Danach war auch beim Gegner der Wille gebrochen und man konnte das Spiel sicher nach Hause bringen.

Die drei Neuzugänge, Eduard, Hendrik und Birol, waren ebenfalls eine Bereicherung für die Albtalbomber.

Das war klasse Jungs !!!

Die Mannschaft:

R.Benz / M. Stemmer / H. Gauß / M. Gutbrod / Y. Stemmer (1) / Y. Sertkaya / Arslan A. (1)

M.Berden (1) / Faran A. / T. Stuchlik / E. Preis / N. König / Usman A. / B. Ayvaz