8. September 2017
Souveräner Gruppensieg, doch im Viertelfinale war schon Schluss
Beim Firmenturnier der Sportfreunde Forchheim, zeigten sich die Albtalbomber in Spiellaune. Im ersten Spiel, eröffnete Claus E. das Torfestival, nach wunderschöner Kombination von Jule und Moico . Weitere Treffer durch Jule,Moico und Yalcin, ermöglichten einen guten Start ins Turnier.
Im zweiten Match egalisierte man sich mit dem Gegner, so dass die Partie torlos endete.
So ging es im dritten und letzten Spiel um den Gruppensieg. Der Gegner deutlich spielstärker, aber zu sehr mit sich selbst und den Provokationen an unseren Spielern beschäftigt, konnte man durch Ruhe und Cleverness, einen nicht zu erwartenden 3:1 Erfolg verbuchen, was uns mit 7 Punkten und 7:1 Toren den Gruppensieg brachte.
Im Viertelfinale ging es dann gegen die Metro aus Karlsruhe. Hier hatte man das Spiel im Kopf bereits gewonnen, da der Gegner mit überwiegend älteren und korpulenteren Spielern bestückt war. Doch dies erwies sich als Trugschluss, denn nach nicht mal 4 Minuten, lag man bereits mit 0:3 zurück und die Verwunderung war groß. Man kam noch zum Anschluss, musste dann aber komplett öffnen, so dass auch gleich der erste Konter die Niederlage mit 1:4 besiegelte.
Das Halbfinale wäre möglich gewesen, doch das Viertelfinale hat man zu leichtfertig her geschenkt.
Ein schöner Fußballabend, endete bei geselliger Runde, mit dem einen oder anderen Weizen im Festzelt 🙂
Die Ergebnisse: Die Spieler:
Albtalbomber- Siemens 4:0 Rene B. / Martin S. / Stefan R. / Jule E. (1)
Albtalbomber- Reifenprofis KA 0:0 Claus E. (3), Yalcin S. (1), Moico S. (3)
Albtalbomber-Daltons 3:1
Viertelfinale
Albtalbomber – Metro KA 1:4