6. Januar 2016
Hallenturnier beim FC Germania Neureut
Grandioser Saisonstart zum 20. Jubiläum der Albtalbomber mit Turniersieg beim FC Germania Neureut.
Mit einer fast „reinen Weste“, 6 Spiele 6 Siege (14:1 Toren), gewannen die Albtalbomber das AH Hallenturnier des FC Germania Neureut nach 2011 zum zweiten Mal.
Co-Trainer Stefan (der sein Debüt an der Linie feierte) probierte mit Absprache des Trainers Ralf (der heute als Schiedsrichter tätig war) eine neue Taktik aus, indem man den Spielern feste Wechselpartner zuteilte. Fast schon traditionell eröffneten wir das Turnier gegen den FV Neuthard.
Wie immer taten wir uns im ersten Spiel schwer und mussten uns erst zusammenfinden. So kam es auch, dass der FV Neuthard in Führung ging und uns das einzige Gegentor bescherte. Nach 5 Minuten wurden unsere Jungs besser und drehten das Spiel zu einem 2:1 Sieg. Von Spiel zu Spiel wurde die Mannschaft stärker und zeigte schönen Kombinationsfußball, der schön anzusehen war. Dies ist auch unserem Ersatztorhüter Sammy (der für den kurzfristig erkrankten Psycho einsprang) zu verdanken, der mit klasse Paraden der Mannschaft den nötigen Rückhalt und Sicherheit gab.
Trainer Ralf und Co-Trainer Stefan sagen: „danke Jungs“, für einen tollen Auftakt ins 20. Jubiläumsjahr der Albtalbomber. Vor allem der Teamspirit und Zusammenhalt hat von Anfang an gestimmt, den es so schon lange nicht mehr gab. Weiter so Jungs.
Zum Schluss bleibt noch zu erwähnen, dass die Albtalbomber das gesamte Turnier über in Trauerflor gespielt haben. Grund hierfür war zum Gedenken an unser früheres Mitglied und Kollegen Klaus „Määääh“ Schäfer, der kurz vor Weihnachten im Alter von 55 Jahren verstorben ist.
Ergebnisse:
FV Neuthard – Albtalbomber 1:2
Albtalbomber – FC Germania 1:0
Albtalbomber – Aleman. Eggenstein 4:0
FC West – Albtalbomber 0:3
Albtalbomber – Germania Bietigheim 1:0
FV Bellheim – Albtalbomber 0:3
R. Maulbetsch, M. Reiser (0/1), C. Engisch (2/0), M. Gutbrod (5), M. Städele (3) , T. Bolz (3/3), S. Rothenbücher
A. Kleber (0/1), S. Ben Hassine, C. Grewe,
A. Aslam (1/5)
(Tore/Torvorlagen)
Bericht: Stefan Rothenbücher
Keine Kommentare »
Leave a comment