5. Juli 2013
Mondscheinturnier Hagsfeld
Was anfangs nach einer regelrecht zu werdenden Pleite schien, entpuppte sich im Lauf des Turniers, zu einer mehr als respektablen Leistung.
Mit einer indiskutablen Vorstellung im ersten Spiel des Turniers, wo man gleich mit 1:5 unter die Räder kam, weil man völlig orientierungslos agierte und keinen Zugriff auf das Spiel bekam, gab es nach dem Spiel, eine deftige Ansprache von Coach Jogi !
Nach taktischer Umstellung und mehr Laufbereitschaft, kam man dann deutlich besser ins Geschehen, und man konnte die restlichen 3 Gruppenspiele gewinnen, so dass man sich ohne Mühe als Zweiter der Gruppe fürs Achtelfinale qualifizierte.
In der Runde der letzten 16, bot man das beste Spiel des Turniers. Aus einer kompakten Defensive, lies man Ball und Gegner laufen, auf den entscheidenden Moment des Konters wartend. Ein an diesem Tag mal wieder überragender N. König, konnte nach einem wunderschönen Solo, das vielumjubelte 1:0 erzielen, was man souverän über die Zeit spielte. Da waren es nur noch Acht ! Das Viertelfinale stand an, und man wollte genau wie im Spiel davor, taktisch klug agieren und den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen, um dann den einen Konter zu fahren. Dies gelang auch genau so wie vorgenommen, man ging mit 1:0 in Führung. Dies hatte bis 90 Sek. vor Schluss auch bestand, ehe man durch einen absolut unnötigen Fehlpass in der Abwehr, dass 1:1 hinnehmen musste. Als sich alle schon auf ein 9-Meter Schießen einstellten, zeigte auch der Gegner sein Können und schloss einen genialen Spielzug, mit einem Heber über Keeper Psycho, ab. Somit hatte man die große Chance verpasst, das durchaus mögliche Halbfinale zu erreichen.
Trotz der ersten Enttäuschung über das unglückliche Ausscheiden, war man am Ende doch stolz und zufrieden, immerhin konnte man sich von 30 teilnehmenden Mannschaften, den 5. Platz erspielen. Klasse Leistung Jungs !!!
Ergebnisse:
Albtalbomber – Bergdorf Kicker 1:5
Albtalbomber – Fräznik 2:1
Albtalbomber – FC MKN 3:1
Albtalbomber – KSC Oumi 2:0
Achtelfinale: Albtalbomber – PH 1:0
Viertelfinale: Albtalbomber – MNK 1:2
A. Becker, H. Förstner, R. Volmarhaus, M. Stemmer, N. König (6), K. Weidmann, F. Rummel (1), R. Maulbetsch
M. Reiser (1), D. Weidmann (1), S. Rothenbücher, J. Schuller, N. Romeih