6. Januar 2013
Albtalbomber gewinnen Dreikönigsturnier
Einen guten Start ins neue Jahr, bescherten sich die Albtalbomber beim Dreikönigsturnier der Germania Neureut. Nach dem eklatanten Auftritt vor knapp 2 Monaten, stand auch Wiedergutmachung an oberster Stelle.
Mit einem 10 Mann starken Team, reisten die Albtalbomber um Coach „Jogi“ Maulbetsch nach Neureut. Unseren etatmäßigen Keeper „Psycho“ Rothenbücher, haben wir an die Mannschaft des KSC ausgeliehen, da diese personell sehr dünn besetzt waren. Doch auch mit Neuling H. Förstner, hatte man einen souveränen und starken Schlussmann zwischen den Pfosten.
Im ersten Spiel, konnte man seine guten Chancen nicht nutzen und unterlag am Ende mit 1:2. So war man bereits von Anfang an unter Zugzwang, wollte man im Turnier noch was reissen. Doch die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel und fand immer besser zueinander. Daraus resultierten noch 3 Siege und ein Unentschieden, mit teilweise sehenswerten Spielkombinationen, was in der Endabrechnung für den Gesamtsieg des Turniers ausreichte. Im Spiel gegen den Gastgeber, konnte man einen 0:2 Rückstand, in einer dramatischen Schlussphase noch zum Unentschieden umwandeln, was für den Turniersieg ausschlaggebend war.
Alles in allem ein super Auftakt in die Saison, mit viel Spaß und guter Laune unter den Jungs. So macht Fußballspielen Spaß!
Die Ergebnisse:
Albtalbomber – FC Bellheim 1:2
Albtalbomber – FV Neuthard 4:1
Albtalbomber – KSC 5:4
Albtalbomber – Ger. Neureut 2:2
L. Laudisa(3), S. Rothenbücher, H. Förstner, T. Martin (2), A. Kleber, R. Maulbetsch
M. Reiser (2), A. Frackowiack (3), C. Grewe (1), M. Gutbrod (3)