13. Oktober 2012

London, Rom, Kuppenheim – Internationales Turnier mit Verkehrsbetrieben

– Albtalbomber mit 7 Siegen in 7 Spielen bis ins Finale –

 

Beim Indoor Soccer Cup Kuppenheim zeigte sich die Mannschaft mal wieder von ihrer starken Seite. Mit von der Partie auch 3 Teams aus England und zwei aus Italien. Erfahrung in der Abwehr und den jungen Wilden im Angriff, hatte „Jogi Ralf“ ein gutes Mischungsverhältnis gefunden und es wurde sehenswerter Fußball von unseren Jungs gezeigt. Positiv wirkte sich das monatliche Training im Soccer-Center aus, man war mit dem Geläuf bestens vertraut, das war von der ersten Minute an zu spüren.

Drei glänzend aufgelegte Youngstars, M. Gutbrod , N. König und J. Gegenheimer sorgten für das Torfestival. Dahinter die Ruhe und Erfahrung von Keeper S. Rothenbücher, A. Kleber, D. König und T. Ehinger, die das Spiel je nach Situation, mal schnell, mal langsam gestalteten und somit keine Zweifel daran ließen, das die Albtalbomber an diesem Tag, ein gehöriges Wörtchen mitreden wollten, was den Turniersieg anbelangt.

Bereits im ersten Spiel, konnte man den Mitfavoriten auf den Gruppensieg mit 4:3 bezwingen. Im weiteren Gruppenverlauf, spielte man sich in einen regelrechten Torrausch, was vier weitere Siege, mit 6:2 / 7:2 / 3:0 und 6:2 mit sich brachte.

Doch bereits im Viertelfinale, traf man auf die stärkste englische Mannschaft, die Peckham Panthers, deren schnelle und körperbetonte Spielweise aus dem Court ein „ Höllenkäfig“ für unsere Jungs machte, wo man dann auch zweimal in Rückstand geriet, sich aber am Ende mit 4:3 durchsetzen konnte. Im Halbfinale wartete die Firma Schöck, eine technisch sehr starke Mannschaft. Doch durch schnelles umschalten und die Spritzigkeit im Angriff, konnte man bis auf 3:1 davonziehen.

Kurz vor Schluss, beim Stand von 4:3, wurde es nochmals hektisch, aber die Albtalbomber blieben cool. Und so zog man ins Finale ein.

Jetzt hieß es nochmals die letzten Reserven mobilisieren, um den ersten Turniersieg des Jahres unter Dach und Fach zu bringen. Der Gegner war jedoch kein geringerer, als die Heimmannschaft „ Soccer Palace Kuppenheim. Man hätte die ersten Minuten auch als Rasenschach bezeichnen können, so Zielgenau passten und schossen die Gegner. Der Spielstand hieß nach 3 Min. 30 Sek. bereits 0:5. Da war die Gegenwehr bereits gebrochen und man ergab sich seinem Schicksal, das 1:10 am Ende lautete, was nicht unbedingt eines Finales würdig ist.

Doch die gezeigten Leistungen sind äußerst lobenswert und mit Platz 2 hat man die Erwartungen weit übertroffen. Am Ende reichte die Kraft einfach nicht ganz aus.

img_7278

Mannschaft: Stefan Rothenbücher, Alex Kleber (1), Thomas Ehinger (1), Dirk König (3), Marco Gutbrod (8), Norman König (14), Jan Gegenheimer (9)

Ergebnisse Vorrunde:

Albtalbommber – Grenke Leasing          4:3

Albtalbomber – SG Spielbadenbaden     6:2

Albtalbomber – Merten Lions (ENG)     7:2

Albtalbomber – Stadt Baden-Baden        3:0

Albtalbomber –   Oxain Erp                       6:2

 

Viertelfinale:

Albtalbomber – Peckham Panthers  (ENG)   4:3

 

Halbfinale:

Albtalbomber – Fa. Schöck                      4:3

 

Finale :

Albtalbomber – Soccer Palace               1:10

Keine Kommentare »

Leave a comment