22. Juli 2011

Sportfest in Schluttenbach

Beim Sportfest in Schluttenbach erlebten die Albtalbomber wie jedes Jahr wieder mal eine Überraschung, was den Organisatorischen Ablauf betraf.

Ausgemacht war ein Großfeldspiel gegen das DRK Schöllbronn-Schluttenbach. Doch als man vor Ort war, war es ein Kleinfeldturnier mit 4 Mannschaften, da alle angereisten Mannschaften nicht genügend Spieler für ein Großfeldspiel dabei hatten. Doch flexibel wie wir sind, haben wir uns nahtlos ins Turnier mit eingefügt.

Im ersten Spiel gegen das DRK überzeugte man mit einem 4:0. Das zweite Spiel gegen Herrmann Ultraschall ging verdient mit 1:2 verloren, da man mit den aktiven des SV Völkersbach nicht mithalten konnte.

Im dritten und letzten Spiel des Turniers, gegen die Stadt Ettlingen, verlor man ebenfalls mit 0:1, wobei man am eigenen Unvermögen scheiterte.

Jeder Spieler hatte mindestens eine 100 prozentige Torchance, doch keine dieser Chancen führte zum Torerfolg. Und so kam es, wie es kommem musste. Mit nur einer guten Chance erzielte die Stadt Ettlingen das Tor.

Somit belegte man am Ende Platz 3, wobei der 2. Platz durchaus im Bereich des möglichen gewesen wäre.

Danach gab es noch ein gemütliches beisammen sein in der Festhalle.

 

Die Ergebnisse:

Albtalbomber- DRK Schöllbronn/Schl. 4:0

Albtalbomber- Herrmann Ultraschall 1:2

Albtalbomber- Stadt Ettlingen 0:1

 

Die Spieler:

M. Heß (1) / M. Gorenflo / A. Kleber (1) / S. Rothenbücher

D. Büchle (1) / M. Reiser / M. Hildenbrand (2) / M. Stemmer

R. Benz / R. Maulbetsch

 

Bericht: Ralf Maulbetsch

 

15. Juli 2011

Mondscheinturnier in Hagsfeld

Beim diesjährigen Mondscheinturnier des ASV Hagsfeld erreichten die Albtalbomber einen guten 16. Platz, von einem mit 40 Mannschaften besetzten Turnier.

Die ersten beiden Spiele konnte man sehr souverän gestalten und man siegte mit 3:1 und 2:0. Doch bereits im dritten Spiel des Abends musste man seiner Konditionellen Verfassung tribut zollen. Die Laufbereitschaft war nicht mehr da und durch die Erschöpfung lies auch die Konzentration im Paßspiel deutlich nach.

So musste man die letzten beiden Gruppenspiele mit 0:3 und 0:4 abgeben, was dennoch zum erreichen der Finalspiele ausreichte. Doch bereits im Achtelfinale war das Turnier für die Albtalbomber zu Ende. Völlig kraftlos verlor man mit 0:3. Trotz der drei Niederlagen war es ein schöner und spaßiger Fußballabend mit einem 16. Platz, der für unsere derzeitigen Verhältnisse durchaus zufriedenstellend ist.

Die Ergebnisse:

Albtalbomber – Händsoccer 3:1

Albtalbomber – Balkankicker 2:0

Albtalbomber – Kongo Kicker 0:3

Albtalbomber – Spolera 0:4

Albtalbomber – FC Fehlpass 0:3 ( 1/8 Finale )

D. Weidmann, A. Becker, M. Stemmer, A. Kleber (1) + Sohn

M. Heß, M. Reiser, R. Maulbetsch, K. Lackinger, J. Schuller

nicht auf dem Bild L. Laudisa (2)

 

Bericht: Ralf Maulbetsch