2. April 2011
Albtalbomber Indoor Soccer Cup 2011
Gastgeber dominieren das Geschehen
Zum 15-jährigen Jubiläum, luden die Albtalbomber zum Hallenturnier in der Rheinstrandhalle in Daxlanden. Von Anfang an dominierten die Gastgeber das Geschehen und zeigten traumhaften Fußball, mit sehenswerten Kombinationen und wunderbar herausgespielten Toren. Nach den drei Vorrundenspielen standen 9 Punkte und 10:1 Tore zu Buche. In der Zwischenrunde zeigten die Albtalbomber ebenfalls ihre Dominanz mit einem starken A. Frackowiack, der nach längerer Pause, die Lust und das Können nicht verloren hat. Dazu ein N. König der mit Traumtoren und sehenswerten Dribblings die Halle rockte. Am Ende der Zwischenrunde stand Platz 1, mit wiederum 9 Punkten und 10:2 Toren nach 3 Spielen. Da es diesmal kein Halbfinale gab, zogen die beiden Gruppenersten direkt ins Endspiel ein. Dort traf man auf die ebenfalls noch ungeschlagene Bahnmeisterei der VBK. Doch auch hier zeigten unsere Jungs, das es an diesem Tag nur einen Sieger geben konnte ! Am Ende hieß es im Finale nach 10 Minuten sage und schreibe 6:1 für die Albtalbomber, wobei das Ergebnis nicht der Leistung der VBK gerecht wurde, sie spielten ebenfalls ein starkes Turnier.
Organisatorisch war es von der Vorstandschaft und den Albtalbomber-Mitgliedern wieder mal ein gut geplantes Event, das leider diesmal auch seine Schattenseiten hatte. Dieser Tag war der wärmste 02. April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, was zur Folge hatte, das an diesem Tag kaum jemand Lust hatte, ein Hallenturnier zu besuchen. Sogar das Einlagespiel der Bambinis vom Germania Neureut musste ausfallen, da die Eltern ihre Kinder nicht zum vereinbarten Treffpunkt brachten. Wer konnte es ihnen bei dem Wetter verdenken. So blieben dann am Ende noch viele Speisen übrig und der Gesamtumsatz war etwas enttäuschend. Hinzu kam, dass es die ein oder andere Mannschaft vorzog, lieber bei Mc Donalds das Essen zu holen und es genüsslich in der Halle zu verzehren oder auch die eigenen Getränke mitzubringen.
Vielen Dank an alle Mitglieder, die tatkräftig mitgeholfen haben, diesen Tag zu gestalten. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die AVG, Herrn Dr. Casazza und Herrn Kirchenbauer, für das Sponsoring. Last but not least geht der letzte Gruß und Dank an Herrn Dr. Dieter Ludwig, der mit einer Spende für die Medaillen beitrug.
Unsere Spieler:
S. Rothenbücher – A. Kleber (1) – D. König (2) – M. Schall (5) – N. König (3) – A. Frackowiack (10) – M. Hildenbrand (4)
Die Ergebnisse:
Vorrunde
Albtalbomber – BV Mühlburg 2:1
Albtalbomber – Bahn United 3:0
Albtalbomber – BMO Böller 5:0
Zwischenrunde
Albtalbomber – FC Planlos 3:0
Albtalbomber – Pro Tor ein Pils 4:0
Albtalbomber – Baran Döner 3:2
Finale
Albtalbomber – Bahnmeisterei VBK 6:1
Die Mannschaftsbilder sind in der Reihenfolge der Platzierungen: