11. Juni 2010
Großfeldspiel auf dem Sportfest vom ATSV Mutschelbach
Denkbar knapp mit 1:2 unterlagen die Albtalbomber beim Sportfest des ATSV Mutschelbach gegen die Firma Johnson-Control aus Wilferdingen.
Zu Beginn hatte man doch erhebliche Schwierigkeiten, die Ordnung auf dem Platz zu finden, was dem Gegner einige gute Chancen ermöglichte. Doch was in der siebten Minute fast schon als Rückgabe zu Torhüter Rothenbücher zurück kam, lies dieser unter sich durchrutschen, was das 0:1 zur Folge hatte.
Danach stand man deutlich besser organisiert und hatte das Spiel Zusehens besser im Griff. Doch man tat sich sehr, sehr schwer im Spielaufbau und immer wieder schlichen sich Fehlpässe und Unachtsamkeiten ein. Bis zur Mittellinie sah das Spiel der Albtalbomber sehr anschaulich aus, doch in der Spielöffnung fehlte an diesem Tag der Ideengeber.
So ging man nach 35 Minuten, mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, der letzte entscheidende Pass in die Spitze war meistens der Fehlpass.
Doch in der 39. Spielminute wurde ein Spielzug wunderschön und mit viel Übersicht von D. Büchle erfolgreich abgeschlossen. Es hieß 1:1 und die Jungs waren dem Sieg näher, als Johnson Control. Als in der 44. Minute , T. Ehinger für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie klären wollte, wurde er von seinem Gegenspieler für alle, bis auf den Schiedsrichter deutlich sichtbar am Trikot festgehalten und zu Boden gezerrt, so dass der Gegner den Ball über die Linie drücken konnte.
So verlor man am Ende unglücklich mit 1:2 !
Doch muss in den nächsten Spielen mit mehr Ruhe und Übersicht agiert werden, um im Spielaufbau mehr Akzente setzen zu können.
Die Spieler :
S. Rothenbücher / M. Gorenflo / A. Becker / T. Ehinger / T. Vogel
M. Reiser / D. Büchle / Ch. Grewe / K. Lackinger / M. Hildebrand
A. Kleber
Keine Kommentare »
Leave a comment